Zurück zur Homepage

 

Africa Twin Clubpost


Aarberg, 31. Januar 1996
 
 

Liebe Freunde!
 

Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Wer geil auf's Schotterfahren ist, der meldet sich mit beiliegendem Einzahlungsschein für's Off-Road-Training in Südfrankreich an. Details über das sportliche Ereignis findet Ihr nochmals in diesem Brief.
G Anmeldeschluss: 29. Februar 1996.

Folgende Mitglieder haben sich bis heute telefonisch angemeldet und müssen ebenfalls die Anzahlung wie oben erwähnt leisten:

· Andi Lenherr · László Koller
· Andi Seiler · Rolf Grun
· Andi Mottet · Bruno Jüstrich
· Ueli Schönmann · Chrige Allemann
 

Off-Road Training für Africa Twins in Domain d'Imbours Ardèche
Veranstalter:  Dany Wirz, CH-1726 Farvagny-le-Grand
Zeitpunkt:  19. - 22. September 96 (Donnerstagmittag bis Sontagmittag)
Ort:  Larnas
Teilnehmerzahl:  mind. 16, max. 22 Grossenduros
Programm:  Halbtäglich werden neue Gruppen eingeteilt, wobei vor allem auf das fahrerische Können geachtet wird. Die eine Gruppe macht einen halbtägigen Trip, währenddem die andere Gruppe auf verschiedenen Pisten im Technik-Training ist. Fahrlehrer sind ebenfalls mit Grossenduros unterwegs und der Kurs findet ohne Fahrer von leichten Enduro- oder Crossmaschinen statt.
Ausbildungsthemen:
- Bremsen
- Beschleunigen
- Sprünge
- Kurvenfahren/Driften
- Haltung auf dem Motorrad
- ev. technische Ausbildung am Motorrad (z. B. Reifenwechsel etc.)
- ev. Roadbook-Fahrten
- und natürlich das Kennenlernen der eigenen Grenzen und die einer Grossenduro.

Tagesablauf (kann von uns geändert werden)
07.30 - 08.00 Uhr Footing und Stretching
08.00 - 09.30 Uhr Morgenessen im Hotel
10.00 - 12.30 Uhr Vormittagsprogramm Motorrad
12.30 - 14.30 Uhr Picnic und Siesta im Fahrerlager
14.30 - 17.00 Uhr Nachmittagsprogramm Motorrad
17.00 - 18.30 Uhr Maschinen- und Fahrerpflege (nach dem Motto: Waschen und Salben hilft allenthalben)
18.30 - 19.30 Uhr Videobesichtigung im Kinosaal, Infos und News
19.45 Apéro an der Bar
20.00 Nachtessen im Hotel
anschliessend Benzingespräche oder Discobesuch oder oder oder

Teilnahme am Programm ist freiwillig jedoch ist ein freies Herumfahren im Gelände aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer. REGA-Mitgliedschaft wird vom Veranstalter verlangt.
Motorrad: Grober Stollen in gutem Zustand (like Marokko)
Fahrerbekleidung: Helm, Brille, Hose, Jacke, Brust- und Nierenschutz, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner
Kleider: Trainer und Turnschuhe, Badehose, Regenschutz (man kann auch im Trainer an die Bar)
Unterkunft: Hotel mit Halbpension, Doppelzimmer mit Dusche und Fernseher. Inkl. freie Benützung von Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad, Tennisplatz und Videoraum
Kosten:
Fahrer: SFr. 780.--
Sozius: SFr. 340.--
 Inklusive Hotel, Miete für Cross- und Enduropisten, Videobegleitung und 1 Fahrlehrer (ebenfalls auf Grossenduro) pro 10 Fahrer
 Für Begleitpersonen besteht die Möglichkeit, sich mit Ausflügen zu Grotten, Mountinbiken, Minigolf, Pferdereiten oder mit Trialmotorrädern und Quads die Zeit totzuschlagen. Das kostet zwar alles extra, aber die Preise seien vernünftig.

Bemerkung: Wir beabsichtigen vom Club aus vor dem Kurs auf eigene Faust in der Region herumzukurven. Die Kosten belaufen sich dabei im üblichen Rahmen, je nachdem, ob wir im Zelt oder im Hotel übernachten etc. Zum Preis sollte Mann/Frau bedenken, dass es für 3 Tage inkl. Hotel ist und die beiden Fahrlehrer noch jeweils eine Afi organisieren müssen. Zum Vergleich: Veltheim kostet für einen Tag ohne Hotel Fr. 200.--.

Zum weiteren Vorgehen:
 Auf Einzahlungsschein bitte vermerken, ob Teilnahme nur am Kurs oder auch an der Clubanreise. Nachdem ich Eure Anzahlung erhalten habe, gilt Ihr als angemeldet und nach Ablauf der Frist (29.2.96) werde ich den Kurs definitiv buchen (ebenfalls mit Einzahlung). Dies muss aber bis spätestens 15. März 1996 passiert sein. Ihr seht also: Die Zeit drängt! Für weitere Fragen erreicht Ihr mich unter:
 László Koller, Muttenzerstrasse 71, 4127 Birsfelden, Tel./FAX 061/313'44'76, G: 061/755'95'50

Motorrad-Ausrüstung:  Hier sei noch erwähnt, dass uns Dani Stadelmann für vorne und hinten Stollenpneus besorgen kann. Natürlich mit guten Konditionen.
 
 

Memo für Elefanten- und Ténéré-Club-Mitglieder:
Habt Mut und meldet Euch an, die Benzingespräche werden aufregender!!!

zurück zur Jahresübersicht 

02.01.98 - (László Koller) 

 

Letzter updated.gif (1754 Byte) 31.10.03