Zurück zur Homepage

 

Africa Twin Clubpost


Aarberg, 12.1.1997
 

Liebe Freunde!

Im verschneiten Magglingen konnte das Begrüssungskomitee 40 Mitglieder mit schneegekühlter Ananas-Bowle empfangen. Dirk und Hanspeter waren verrückt genug, um mit dem Africa Twin bei eisigen Temperaturen auf das 1100 m hohe Magglingen zu reisen.
Nach der Vorrunde eröffnete der Präsi die GV mit den Highlights 96. Darauf folgte die erste Wiederwahl des Vorstandes für die Amtsperiode 1997/1998. Der Präsident ist einstimmig und mit grossem Echo gewählt worden. Die anderen Vorstandsmitglieder haben sich ebenfalls erneut für 97/98 für das Amt gestellt und sind in globo einstimmig angenommen worden.
Neben Thomas Steger ist auch Werner Jüstrich wieder als Kassenrevisor gewählt worden.

Brisante Neuigkeit auch was die Kleider mit dem Clubmotiv angeht. Dieses Jahr gibts endlich wieder T-Shirts, Sweatshirts, Pullover, Mützen und Shorts mit Clubmotiv. Auch haben wir entschieden, dass unser Clubname neu Africa Twin CLUB SCHWEIZ lautet. Die Ergänzung Schweiz ist wegen eskalierender internationalen Publicity unabdingbar geworden.

DANKE, THANKS, GRAZIE, MERCI
- dem Werner für das gute Fondue
- dem Santaclaus, der trotz der weiten Reise aus dem tiefen Wald uns die Ehre gab
- den Teilnehmern für den angenehmen Chlaushöck
 

TERMINE, DATEN
1./2. FEBRUAR 1997, SKIWEEKEND I DR LENK DÄNK
TREFFPUNKT: Restaurant "Zum Gaden", Lenk
WANN: Samstag, 10.00 Uhr
MITNEHMEN: Schlafsack, Taschenlampe, Skiausrüstung
ANMELDUNG: bis 26. Januar telefonisch an Bruno Jüstrich, ( 032/392 38 41
KOSTEN: Fr. 30.-- Einzahlung auf PC 40-163733-4, Africa Twin Club, 4127 Birsfelden
 

JAHRESPROGRAMM 1997
In der Beilage habt Ihr das Jahresprogramm erhalten. Wir hoffen, dass für alle etwas Attraktives dabei ist und freuen uns, wenn wir viele alte und neue Gesichter an den Ausfahrten begrüssen können.
Einige Erläuterungen dazu:

TÜRKEI-REISE VOM 13.9. - 5.10.97
Die Reise nimmt schon konkrete Formen an. Mandy war Ende 96 im Reiseland und hat schon mal die schönsten Campingplätze für uns auskundschaftet. Der Trip verspricht im weiteren kulturelle Einlagen wie z. B. einen Abstecher nach Istanbul sowie kurvenreiche Asphaltstrassen. Der Schotteranteil liegt bei 3 - 4 Tage. Damit voller Fahrspass (ohne Gepäck) im Schotter gewährleistet ist, werden ca. 3 Nächte auf einem speziell schönen Camping verbracht. Im OK sind die beiden Türkei-Spezialistinnen Mandy Stadelmann und Berna Civeleker sowie als Beisitzer der Vorstand. Facts über Anmeldung, Kosten etc. folgen im nächsten Brief.
 

18./19. OKTOBER, SCHLUSSFAHRT
Die Destination ist noch offen. Wer dieses Wochenende organisieren möchte, kann sich beim Tourenorganisator Rolf Grun melden. Tel. 032/389 23 64

 8. - 11. MAI 1997 OFFROAD TRAINING IN DOMAIN D'IMBOURS, ARDÈCHE
Das superlative Erlebnis, Offroad-Training mit Dany Wirz, in Südfrankreich fand letzen Herbst leider nicht statt. Deshalb können oder müssen sich nachwehgeplagte Offroad-Freaks oder solche mit Entzugserscheinungen neu anmelden. Hier nochmals die Facts:
Veranstalter:  Dany Wirz, CH-1726 Farvagny-le-Grand
Zeitpunkt:  8. - 11. Mai 1997 (Beginn 1. Tag um 14.00 Uhr, Ende am 4. Tag um 12.00 Uhr)
Ort:  Domaine d'Imbours, 10 km nördlich der bekannten Ardècheschlucht
Teilnehmerzahl:  mind. 16, max. 22 Grossenduros
Programm:  Halbtäglich werden neue Gruppen eingeteilt, wobei vor allem auf das fahrerische Können geachtet wird. Die eine Gruppe macht einen halbtägigen Trip, während dem die andere Gruppe auf verschiedenen Pisten im Technik-Training ist. Fahrlehrer sind ebenfalls mit Grossenduros unterwegs und der Kurs findet ohne Fahrer von leichten Enduro- oder Crossmaschinen statt.
Ausbildungsthemen:
- Bremsen
- Beschleunigen
- Sprünge
- Kurvenfahren/Driften
- Haltung auf dem Motorrad
- ev. technische Ausbildung am Motorrad (z. B. Reifenwechsel etc.)
- ev. Roadbook-Fahrten
- und natürlich das Kennenlernen der eigenen Grenzen und die einer Grossenduro.

Tagesablauf (kann von uns geändert werden)
07.30 - 08.00 Uhr Footing und Stretching
08.00 - 09.30 Uhr Morgenessen im Hotel
10.00 - 12.30 Uhr Vormittagsprogramm Motorrad
12.30 - 14.30 Uhr Picnic und Siesta im Fahrerlager
14.30 - 17.00 Uhr Nachmittagsprogramm Motorrad
17.00 - 18.30 Uhr Maschinen- und Fahrerpflege (nach dem Motto: Waschen und Salben hilft allenthalben)
18.30 - 19.30 Uhr Videobesichtigung im Kinosaal, Infos und News
19.45 Apéro an der Bar
20.00 Nachtessen im Hotel
anschliessend Benzingespräche oder Discobesuch oder oder oder

Teilnahme am Programm ist freiwillig, ein freies Herumfahren im Gelände ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer. REGA-Mitgliedschaft wird vom Veranstalter verlangt.
Motorrad: Grober Stollen in gutem Zustand (like Marokko)
Fahrerbekleidung: Helm, Brille, Hose, Jacke, Brust- und Nierenschutz, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner
Kleider: Trainer und Turnschuhe, Badehose, Regenschutz (man kann auch im Trainer an die Bar)
Unterkunft: Hotel mit Halbpension, Doppelzimmer mit Dusche und Fernseher. Inkl. freie Benützung von Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad, Tennisplatz und Videoraum
Kosten:
Fahrer: Sfr. 780.--
Sozius: Sfr. 340.--
 Inklusive Hotel, Pistenmiete für Cross- und Enduropisten, Videobegleitung und 1 Fahrlehrer (ebenfalls auf Grossenduro) pro 10 Fahrer
 Für Begleitpersonen besteht die Möglichkeit, sich mit Ausflügen zu Grotten, Mountinbiken, Minigolf, Pferdereiten oder mit Trialmotorrädern und Quads die Zeit totzuschlagen. Das kostet zwar alles extra, aber die Preise seien vernünftig.

Bemerkung: Zum Preis sollte Mann/Frau bedenken, dass es für 3 Tage inkl. Hotel ist.
Zum Vergleich: Veltheim kostet für einen Tag ohne Hotel Fr. 200.--.

Zum weiteren Vorgehen:
 Anzahlung von Fr. 200.-- mittels beiliegendem Einzahlungsschein bis spätestens 28. Februar 1997. Erst nachdem ich das Geld erhalten habe, gilt Ihr als angemeldet. Ihr seht also: Die Zeit drängt! Für weitere Infos oder Fragen erreicht Ihr mich unter:
 László Koller, Am Stausee 11, 4127 Birsfelden, Tel./Fax P: 061/313'44'76, G: 061/755'95'50

NEWS UND MITTEILUNGEN
- Mitgliederbeiträge und Mitgliederliste 97
Frohe Botschaft: Die Mitgliederbeiträge bleiben im 1997 fast unverändert. Aufgrund höheren Portokosten müssen die ausländischen Passivmitglieder neu Fr. 25.-- (oder DM 30.--) bezahlen. Ich bitte die im Ausland wohnhaften Mitglieder, den Beitrag bar einzuzahlen (wegen den Spesen). Ihr bekommt dann auch eine Quittung! Im weiteren bitte ich Euch, bis zum 28. Februar 1997 den Beitrag einzuzahlen. Der Einzahlungsschein liegt in diesem Brief bei. Die Club-Korrespondenz wird ab März nur noch an Members geschickt. Die Mitgliederliste wird im April verschickt. Ich bitte alle, den Einzahlungstermin einzuhalten, damit sich der administrative Aufwand möglichst gering hält. DANKE!

- Wenn Ihr in der Saison über eine gewisse Zeit nichts mehr von mir hört, dann meldet Euch ungeniert. Es ist durchaus möglich, dass beim Versand fehler unterlaufen.

- Neutrale ATC-Einzahlungsscheine können bei mir oder László angefordert werden.

- Vom 13. - 15.12.96 haben wir in Langenthal an der Racing-Show unseren Club repräsentiert. Wir möchten an dieser Stelle allen Helfern für ihr Engagement danken. Ueli hat über dieses aufregende Erlebnis einen Bericht zusammengefasst (siehe Anhang).

- Just married Alex und Rolf
Dankesworte von Alex und Rolf: "Tschou zäme, ganz härzleche Dank für's Holztäller. Es het üs bsunders gfröit, dass Dir so zahlrich sit cho Spalier stoh und e Teil vom Tag mit üs verbrocht heit. Mir müesse üs jetz vom Strohsyndrom erhole; gö drum id Ferie und chöi am Chlaushöck nid teilnä. Aune us däm Grund es guets nois. PS: Mir belege im Migros e Kurs: Wie macht me früsch Verhüratete ds Läbe schwär! -> gilt für alli unverhüratete Mitglieder ..."
 
- Just married Andrea und Peter
Wir haben uns sehr gefreut, das Ihr trotz Kälte zum Spalierstehen gekommen seit. Herzlichen Dank dafür. Viele Grüsse und alles Gute in diesem Jahr wünschen Euch Andrea und Peter. PS: Leider werden wir dieses Jahr kaum zum Töffahren kommen. Ausser eventuell in Südafrika (mein Arbeitsplatz 1997).
 
- Thomas und Jacqueline Naschert wünschen allen Africa Twin Clubmitgliedern ein glückliches neues Jahr.
 
- Tilo Warda, Honda R&D Europe (Deutschland) GmbH, Offenbach: Best Wishes for a Merry Christmas and a Happy and Successful New Year for Africa Twin Club Schweiz.
 
- Unser langjähriges Mitglied Rolf Kubli hat sich fest vorgenommen, im 1997 wieder an der einen oder anderen Ausfahrt dabei zu sein. Bravo Röufu, ein sehr guter Vorsatz! Zitat: "Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins 97. Übertreibt es nicht am Chlaushöck, nicht dass ich wieder von entzogenen Billetten lesen muss (was ja keine Heldentaten sind)."

- Walter Danieli teilte in seinem letzten PROMOTOeMOTION-Brief mit, dass in den Ladenlokalitäten von PIERO MOTO in Rümlang, Industriezone Riedmatt (in der Nähe beim Groodonia), ein PROMOTOeMOTION-SHOP mit Rally-Zubehörteilen entsteht. Unter anderen gibt's für Africa Twins 42 und 53 Liter Tänke für ca. 1'700.--. Dazu noch einteilige Frontverkleidungen, weiss grundiert, ab Fr. 1'100.--. Unterlagen über Rally-Parts können direkt bei Walter Danieli, Tel 01/462 82 11 angefordert werden.
 
ATC-MARKT
TEILEMARKT
So funktionierts:
Unter Angabe von Modell, Jahrgang und Farbe der Africa Twin teilt Ihr Dani mit, welches Teil Ihr verkaufen oder verschenken wollt. Dani sammelt die Daten (Teile bleiben bei Euch) und vermittelt sie an potentielle Käufer weiter. Der Preis machen Verkäufer und Käufer untereinander aus. Ein verkauftes Teil muss vom Verkäufer bei Dani gemeldet werden, damit er es aus der Liste streichen kann.

Gefragt sind alle Original- und Zubehörteile, welche zu Africa Twins passen: vom Vorderrad über Seitenständerschalter, Zündbox, Rahmen, Gepäckträgerhalter und Schalenteile bis hin zum Hinterrad - einfach alles, was Ihr nicht mehr braucht. Auch Bekleidungen sind gefragt.
Eine aktuelle Liste wird gelegentlich mal verschickt.
Dani Stadelmann Tel: 062/877 15 53
Hauptstrasse 72B Fax 062/871 40 01
5063 Wölflinswil

SERVICE AM FEDERBEIN
Habt Ihr gewusst, dass auch Federbeine regelmässig revidiert werden müssen? Regelmässig heisst ca. alle 30'000 km. Dabei wird das Oel gewechselt, beim ersten Mal ein Ventil eingesetzt sowie die Druck- und Zugstufe auf Euer Befinden eingestellt. Der Federbeinspezialist A. Stäger, Renngässli 3d, 3303 Münchringen, Tel. 077/52 09 50 revidiert professionell; das bestätigen Euch Bruno, Werner, László, Rolf, David.

ZU VERKAUFEN
- Januarloch-Aktion: für Africa Twin RD 03 und RD 04 46-Liter-Stahltänke, pulverbeschichtet, weiss, Preis Fr. 400.--, es het, solangs het, ( 032/351 53 86

- Lampengitter für RD 07, weiss, neu, Fr. 70.--. Peter Lanzendörfer, Tel. 061/831 75 51

- Einmalige Aktion: Heinz Ehrsam hat ein Restpostenlager aufgekauft. Die Artikel sind vom grössten Pneuproduzenten (Swallow) in Taiwan und bester Qualität.
Cross-Pneu 4.60 x 18 Fr. 49.--
Schlauch 3.00/3.50 x 17 Fr. 9.--
Schlauch 5.00 x 17 Fr. 9.--
Schlauch 3.25 x 18 Fr. 9.--
Schlauch 3.00/3.60 x 18 Fr. 9.--
Schlauch  4.00/4.50 x 19 Fr. 9.--
Schlauch 2.75/3.00 x 21 Fr. 9.--

Bestellungen an:  Fax-Nr.  062/871 63 43
 E-Mail  ehrsam@mail.swissonline.ch
 

Auch wir möchten Euch ein unfall- und bussenfreies neues Jahr wünschen!
 

zurück zur Jahresübersicht 

02.01.98 - (László Koller) 

 

Letzter updated.gif (1754 Byte) 31.10.03