|
Hi Afrikaner Tunesien hat uns ausreisen lassen. Nach unseren dreiwöchigen Ferien, übrigens wars Anfang April über den Gotthard schon fast 25°C, hat uns die Schweiz und somit der Alltagstrott wieder. Neben einer verbratenen Kupplung meinerseits, einem ansehnlichen Überschlag von Werni sowie den diversen Stürzen mit mehr oder weniger (materiellem und oder personellem) Schaden sind die Ferien problemlos vorüber gegangen. Den Organisatoren danke ich auf diesem Weg nochmals, einen ausführlichen Reisebericht gibts irgendwann in dieser Saison zu lesen. Mit diesem Brief erhältst du das begehrte Jahresmärkli 99 sowie die aktuelle Adressliste. Wer sich darin nicht mehr findet, den Jahresbeitrag aber eingezahlt hat oder dessen Adresse falsch / unvollständig ist, der soll sich doch bei mir melden. Ebenso all jene, die noch einen Ausweis fürs Märkli brauchen. Nun stehen aber die folgenden Anlässe an:
Das Wochenende kann kommen. Wir werden mit 19 Motorrädern auf der im letzten Brief beschriebenen Route den Südosten von Frankreich unsicher machen um am Sonntag müde, aber glücklich wieder heimatlichen Boden unter den Füssen zu haben.
Ausfahrt des Triumph-Tiger-Club Schweiz Anlässlich des Chlaushöcks hat Peter Bolliger uns zu dieser Ausfahrt eingeladen. Es sind zwar viele mit auf der Auffahrtstour, doch sollten sich doch noch einige finden lassen, die an diesem Sonntag noch nichts vor haben.
Das Treffen findet unter Dirks Leitung in der Nähe von Meierskappel in der Zentralschweiz statt. Direkt neben einem Bauernhof mit WC / Douche / Camping sollte das Festzelt zu stehen kommen. Für Speis, Trank und Unterhaltung ist gesorgt, am Sonntag gibts eine Ausfahrt in der Zentralschweiz und am Montag ist die Abreise angesagt.
Auch dieses Jahr haben wir wieder die Möglichkeit, am Gästeschiessen des Combat Club Deitingen teilzunehmen. Jeder kann an diesem Anlass, in einer dafür vorgesehenen Kiesgrube, mit seiner eigenen Faustfeuerwaffe oder Schrotflinte ausgiebig auf diverse Ziele schiessen (Standatdparcours, Laufparcours, Standardparcours für Schrotflinten, Tontaubenschiessen etc.). Wer Interesse hat, aber selbst über kein eigenes Waffenarsenal verfügt, teilt dies bei der Anmeldung an Andi mit, damit dieser eine Waffe besorgen kann. Es können im Rahmen der maximalen Teilnehmerzahl (30 Personen) auch Nichtmitglieder an diesem Anlass teilnehmen, doch haben Mitglieder des Africa Twin Club Schweiz Vorrang vor diesen. Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Davor haben wir aber noch die Gelegenheit, der Motorex einen Besuch abzustatten. Andi hat dafür gesorgt, dass wir einiges über Öle, Schmierstoffe und die diversen anderen Produkte erfahren werden.
Die diesjährige Jura-Rallye ist keine Jura-Rallye sondern eine Chabisland-Rallye. Ebenfalls liegt die Organisation diesmal beim Triumph-Tiger-Club Schweiz und wir sind die Gäste. An sonsten sollte eigentlich alles beim Alten bleiben:
Im weiteren sei noch gesagt, dass der Zeltplatz keinen Laden besitzt, diese aber im Dorf reichlich vorhanden sind und bis 16.00Uhr geöffnet haben. Ebenso ist die Anreise bereits am Freitagabend möglich, der Zeltplatz ist reserviert.
Bremsleitungen Auf der Tunesienreise waren unter anderem wieder einmal die Bremsen und Bremsleitungen der Afi ein Thema. Grundsätzlich sind die Bremsen der 750-er Modelle ja tadellos. Trotzdem sollten die Bremsleitungen mit den Jahren einmal gewechselt werden. Grundsätzlich können die Bremsleitungen wieder gegen ein Original Honda-Ersatzteil getauscht werden. Als Alternativen bieten sich aber auch Stahlflex-Bremsleitungen an, welche teilweise im Zubehörmarkt erhältlich sind. Es muss dann aber darauf geachtet werden, dass es sich um für die Afi zugelassene Bremsleitungen handelt. Mögliche Anbieter in der Schweiz: MELVIN ( http://www.melvin.de):
SPIEGLER:
Wer weitere Anbieter kennt, der soll mir diese melden, so dass ich auch diese Bezugsquellen veröffentlichen kann.
Adressliste Die aktuelle Adressliste gibt's wie immer nur für die Mitglieder und wird per Post verschickt.
Die Infos fürs Gurkentreffen werdet ihr mit dem nächsten Clubbrief, der gegen Ende Mai erscheint, erhalten. Und wer noch irgend welche Africa Twin Teile im Keller hat, der soll diese unbedingt an David melden. Wie? Das steht ganz ausführlich im letzten Brief. ... und tschüss zurück zur Übersicht |
Letzter 31.10.03 |