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Birsfelden, 24. Juni 1999

Hi Afrikaner
 

Viel zu erzählen gibt’s eigentlich nicht. Nach dem milden Wintertag zu Beginn des meteorologischen Sommers anfangs dieser Woche, hoffe ich doch dass sich das Wetter jetzt etwas von seiner besseren Seite zeigt.  Die Anlässe die noch kommen, haben auf jeden Fall trockene Strassen verdient. Und wir alle natürlich auch.
So jetzt aber genug Geschwafel, hier sind die neuesten Berichte und Infos rund um den Africa Twin Club Schweiz:
 
 

saure gurken

da bin ich doch extra drei stunden früher von der xs-party abgehauen, im bewusstsein, dass ich auf alle fälle um neun uhr am vereinbarten treffpunkt in st. margrethen stehen muss, um die erwartete flut von africa twins richtung münchen zu dirigieren.
nach drei stunden schlaf kann es natürlich ein bisschen schwerfallen, solche guten vorsätze in die tat umzusetzen. zum glück hielten mich meine eigenkompositionen (stil: caruso) unter dem helm einigermassen wach, so dass ich unter einsatz von kaltluftzufuhr durch das offene visier die einschläfernde autobahnfahrt nach st. margrethen durchstand und um halb neun meinem magen die erste feste nahrung in form eines gipfelis zuführen konnte.
frohlock: eine minute nach neun traf bereits der erste africa twin ein: philipp nachnameweissichnichtmehr, zürcher stadtpolizist und kettenraucher. das wetter zeigte sich von seiner besten seite - es hat sich gelohnt, aufzustehen.
um viertelvorelf passierte der tross (zwei maschinen) die grenze in richtung deutschland. nach ein paar wunderschönen passstrassen erreichten wir die königsschlösser um neuschwanstein, wo wir unter märchenhaft blauem himmel, durchsetzt mit weissen schafswolken, ein waschechtes schnitzel mit pommes verschlangen!
auf dem weg nach bad tölz hielten wir an der blombergbahn, um uns ein kühles weissbier zu verdienen: dank der jackenprotektoren konnte wir die kurven der rodelbahn mit haarsträubender geschwindigkeit ansteuern, was der bahnwart aber nicht so lustig fand. gerade rechtzeitig zum neusten afrika-video erreichten wir das restaurant filzenklaas in tuntenhausen. philipp verabschiedete sich am frühen abend, um einen kollegen in münchen zu besuchen, wobei er nicht garantieren konnte, ob er nicht abstürze und am morgen wieder hier sei und überhaupt.
ich habe mich dann um halb neun entschieden, die wettergunst zu nutzen, und die rückfahrt bereits am samstag anzutreten, weil's mich nämlich ziemlich angeschissen hätte, mit dröhnendem kopf am sonntagmorgen um drei minuten nach neun aus einem stinkigen schlafsack zu blinzeln mit der gewissheit, dass das lustige tröpfeln an der zeltwand definitiv kein scherzkeks ist, der seine giesskanne auf dein zelt entleert.
daniel hitz

Werbung in der Clubpost

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr den beiliegenden Flyer von Bärti zu mindestens durchlest, bevor er dann zum Altpapier geht. Solche Aktionen werden wir nur sehr sporadisch durchführen und auch nur, wenn es sich für uns rechnet. Gross Gewinn schlagen wir aus der Aktion nicht, aber zumindest das Porto dieses Clubbriefes ist bezahlt.
 
 

Blutspenden

Wir werden am Sonntag eine Ausfahrt vornehmen, in dessen Verlauf wir auf dem Glaubenberg unseren edlen Saft spenden.
 
Treffpunkt: Restaurant Al Ponte, Wangen an der Aare
Wann: 27. Juni 1999; 10.00Uhr
Mitnehmen: Blutspenderausweis
Anmeldung: keine

 

Aosta oder Annency

Da Rolf Dättwyler dem Club den Rücken gekehrt hat, organisiert er auch seine Tour nicht mehr. Da sich Ende Juni bis und mit Anfang August die Termine nur so jagen, haben wir von einer Ersatztour abgesehen. So kann jeder sein individuelles Kurventraining durchführen oder aber machen, was das Herz begehrt.
 
 

Hochzeit und Elsass

Am Samstag werden wir an Petra + Thomi’s Hochzeit ein Spalier veranstalten, den Apéro geniessen und anschliessend im Laufental übernachten.
Am Sonntag erfolgt dann eine Ausfahrt im Elsass. Ungefähre Route: Laufen – Ferrette – Altkirch – Giromagny – Col du Ballon – Thillot – la Bresse – Col de la Schlucht – Route des Crêtes – le Markstein – Grand Ballon – Col Amit – Col du Silberloch – Hartmannswillerkopf – Col de Herrenfluh – Cernay – Altkirch – Basel.
 
Treffpunkt: Restaurant Al Ponte, Wangen an der Aare
Wann: Samstag 10. Juli 1999, 09.00 Uhr
Mitnehmen: Pass oder ID, FFR, Schlafsack, Mätteli, ohne Zelt
Anmeldung: bis spätestens 4. Juli 1999 an László Koller Tel. +41 (61) 313.44.76 oder per eMail an: twinclub@rrr.de 
Kosten: ca. CHF 30.- für Übernachtung, Nacht- und Morgenessen, Eistee; ohne alkoholische Getränke am Abend. Die organisiert jeder für sich selbst, einen Getränkeverkauf gibt es bei der Unterkunft nicht.

 

Innerschweizer Weekend 1999 neu im Schwarzwald

David‘s Ersatztour führt uns nicht in die Innerschweiz, sondern in den etwas nördlicher gelegenen Schwarzwald. Und wer schon einmal im Schwarzwald unterwegs war, der weiss dass sich dieses Gebiet zum Motorradfahren hervorragend eignet.
 
Treffpunkt: A2 Autobahnraststätte Pratteln
Wann: 17. Juli 1999, 09.30 Uhr
Mitnehmen: Pass oder ID, DEM
Programm Samstag: Fahrt durch den Schwarzwald nach Baden-Baden 270 km:
Basel CH – Müllheim – Badenweiler – Schönau – Todtnau – Feldberg-Bärental – Titisee – Ober Höllsteig (Hinterzarten) – Turner – St. Märgen – Waldkirch – Elzach – Haslach – Wolfach – Klösterle – Kniebis – Schwarzwald-Hochstrasse, Mummelsee – Baden-Baden
Übernachtung: Berghotel Mummelsee
Programm Sonntag: Zurück in die Schweiz:
Baden-Baden – Forbach – Baiersbronn – Freudenstadt – Lossburg – Alpirsbach – Schiltach – Schramberg – St. Georgen – Furtwangen – Titisee – Schluchsee – Häusern – Waldshut - Koblenz
Versicherung: Es ist Sache des Teilnehmers für den nötigen Versicherungsschutz besorgt zu sein. Die Teilnahme erfolgt in jedem Fall auf eigenes Risiko.
Anmeldung: bis spätestens 10. Juli 1999 per eMail an: dschenk@swissonline.ch oder Tel. +41 (71) 642.40.74

 

Kurvenspass am Feiertag

Ich versuche, möglichst wenig Hauptstrassen zu benutzen, dafür aber auf vielen kurvigen Strecken einige Kilometer zu fressen. Ungewöhnlich abwechslungsreich wird die Tour alle weil, denn neben diversen Landschaften, Strecken und Sehenswürdigkeiten ist die Tour für eine Überraschung immer gut. Dass ich mein auf der 100‘000-er Karte basierendes Roadbook noch kürzen muss ist mir jetzt schon klar, doch gibt es einfach zu viele schöne Strecken auf dem entsprechenden Kartenblatt.
 
Treffpunkt: Autobahnraststätte Grauholz
Wann: Samstag 31. Juli 1999, 10.00 Uhr
Mitnehmen: Schlafsack, Mätteli oder eventuell auch nur Schlafsack oder gar nichts
Anmeldung: bis spätestens 23. Juli 1999 an László Koller Tel. +41 (61) 313.44.76 oder per eMail an: twinclub@rrr.de
Kosten: je nach dem ob im Hotel oder im Massenlager, ob mit oder ohne Nachtessen etc. unterschiedlich. Vermutlich aber nicht mehr als CHF 150.—, ich kann’s aber frühestens nach dem Reko von Anfang Juli sagen.

 

5. Internationales Africa Twin Treffen

Zu Stephan Jaspers Treffen in Kreuzstrasse bei München gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen: Eines der traditionellen Africa-Twin-Treffen in Deutschland bei dem die Stimmung ohne Schweizer meist zu wünschen übrig lässt.
Am Samstag findet irgend eine Ausfahrt oder Tour statt und Abends geht dann nochmals richtig die Post ab. Am Sonntag versuchen wir rechtzeitig abzufahren, so dass wir nicht auf dem direktesten weg zurück in die Schweiz müssen. Als mögliche Route für die Heimreise haben wir die Strecke über Bad Wiessee, Achenpass, Mittenwald, Seefeld, Imst, Arlbergpass, Lech, Hochtannbergpass und Dornbirn ausgemacht. Ob wir aber für eine solche Fahrt überhaupt noch im Stande sind, wird sich erst in Holzkirchen zeigen.
 
Treffpunkt: Zollamt St. Margrethen, Schweizer Seite
Wann: Freitag, 13. August 1998; 15.00h oder Samstag, 14. August 1998; 10.00h
Mitnehmen: Zelt, Mätteli, Schlafsack, Taschenlampe, Pass/ID, Motorrad-Apotheke, ev. „Pickerl“, CHF, ÖS+DEM
Anmeldung: bis spätestens 10. August 1998 telefonisch an Bruno Jü- (Tel. +41 (32) 392.38.41) per eMail an: Callemann@swissonline.ch 
Kosten: vermutlich wieder so um die DEM 20.- Eintritt

Roadbook

Unter dem Motto „Wir bauen uns ein Roadbook“, hat Rolf Grun bereits diverse Bohrlehren und einen Prototypen angefertigt. In Puncto Qualität und Verarbeitung muss sich unser Roadbook vor einem Vergleich nicht scheuen und mit seiner Grösse (l*b*t = 120*200*60) erlaubt es Touren, die problemlos länger als einen Tag dauern können.
Wer schon einmal gegen Abend oder in der Nacht mit Wegbeschreibung und Karte eine Abzweigung gesucht hat, der sehnt sich schnell nach der einschaltbaren Beleuchtung im Auto. Aber auch dagegen haben wir ein Mittel: Die Beleuchtung zum Roadbook. Mit 2*vier flachen, grünen Leuchtdioden wird das Papier von der Unterseite her gut angestrahlt und auch Nachtfahrten haben ihren Schrecken verloren.
Ich fahre den Prototypen unseres Roadbook‘s derzeit spazieren, so dass Begutachtungen eurerseits problemlos möglich sind.
„Unser“ Roadbook soll aber auch unser Sortiment von Africa-Twin-Zubehör erweitern und wird daher auch feilgeboten. Wer jetzt schon weiss, dass er unbedingt so ein Ding braucht, muss nur noch den entsprechenden Betrag auf das Clubkonto überweisen.
 
Roadbook: CHF 70.— inklusive Standardhalterung für Africa Twin
Beleuchtung: CHF 30.— (montiert) oder CHF 25.— für den Bausatz mit Anleitung (etwas Übung im Umgang mit dem Lötkolben sollte schon vorhanden sein).
Versand: Wer sein Roadbook per Post zugestellt bekommen will, der muss für’s Porto noch zusätzliche CHF 10.— berappen (nur in der Schweiz möglich).
Bestellen: Durch Einzahlung des entsprechenden Betrages auf unser Clubkonto bei der Postfinance (40-163733-4). Bitte im Mitteilungsfeld unbedingt angeben was ihr genau wollt.

 

... und tschüss

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22.01.02 - (László Koller)

 

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