Aktueller Anlass
  Vergangene Anlässe
  Künftige Anlässe
  Jahresprogramm
  Clubpost
  Clubreisen
  Vorstand
  Clubgeschichte
  Statuten
  Kontakt
  Shop
  Links


Juni 2020
Stammhöck findet statt, auch bei Regen... (05.06.)
PraesiAusfahrt (27.06.)
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Jahresprogramm: 2019 | 2020 | 2021 Vergangene Anlässe | Künftige Anlässe

Emmental im Sommer vom 28. 08. 2004 bis 29. 08. 2004

210 Kilometer Emmental an einem Tag - ich habe es erst auch nicht glauben wollen, dass man diese Strecke überhaupt zurücklegen kann, ohne eine Strasse zweimal zu befahren.
Doch Röbu hat Wort gehalten und uns einen unvergesslichen Tag beschert - wir haben dabei noch lange nicht jeden "Chrachen" besucht und doch eine schöne Portion Schotterstrassen und Waldwege abbekommen. "Grad richtig" - nie gefährlich oder gar verboten (verboten war nur, wie ich einen Teil der Fotos geschossen habe), nein, es war einfach wunderschön, nur dem Vordermann folgen zu können und dabei abwechselnd die Strässchen und die Landschaft zu geniessen.
Aufpassen musste man höchstens, dass man es nicht verpasste, wenn Röbu mal wieder an einer Stelle abzweigte, an der man normalerweise einfach vorbeigebraust wäre.
Die grösste Stadt, die wir an diesem Tag streiften, war Steffisburg. Über den Schallenberg ging's auch noch und natürlich auf die Lüdernalp, doch all die anderen Dörfer und Weiler hab ich bereits wieder vergessen - und das ist nicht mal schlecht so. Denn selbst wenn ich die Strecke genaustens beschreiben könnte, würde ich Sie hier nicht veröffentlichen. Der Charme der Emmental-Ausfahrt liegt eben gerade darin, dass man sie mit Röbu zusammen erleben sollte. Und wenn diese Ausfahrt nächstes Jahr wieder auf dem Programm steht, reservier' ich mir das Datum schon am Chlaushöck, "aber scho sicher!"
Dani

Mit dabei waren:
Lenherr Andy, Werner Jü-, Präsi, Gaby, Däni, Oliver, bikerrohrbi, Röbu,

Zurück