Aktueller Anlass
  Vergangene Anlässe
  Künftige Anlässe
  Jahresprogramm
  Clubpost
  Clubreisen
  Vorstand
  Clubgeschichte
  Statuten
  Kontakt
  Shop
  Links


September 2020
Stammhöck (11.09.)
Graubünden Torri di Fraele (12.09.)
M D M D F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Jahresprogramm: 2019 | 2020 | 2021 Vergangene Anlässe | Künftige Anlässe

GV / Chlaushöck vom 29. 11. 2008 bis 30. 11. 2008


Protokoll der 14. Generalversammlung des Africatwinclub Schweiz


Datum: 29. November 2008
Ort: Kinderfreundehütte, Magglingen
Anwesende: Gaby Frey, Röbu Galli, Hansruedi Gloor, Alex Grun, Rolf Grun, Bruno Jüstrich, Iren Jüstrich, Werner Jüstrich, Conny Koller, Laszlo Koller, Reto Koller, Andy Lenherr, Brigitte Oberbühler, Nadja Paepke, Corinne Schenk, David Schenk, André Seiler, Florence Seiler, Wale Steiner, René Vögeli, Dominik Wyss, Petra Wyss, Thomas Wyss.
Daniel Hitz kommt später.
Entschuldigt: Chrige Allemann, Christine und Rainer Kopp, Peter Mühlethaler, Martin Zingg, René Zollinger

1. Begrüssung
Um 18:55 Uhr begrüsst unser Präsi Bruno Jüstrich Anwesenden zur 14. Generalversammlung.

2. Wahl des Stimmenzählers
Röbu Galli wird zum Stimmenzähler gewählt.

3. Jahresbericht des Präsidenten
Bruno blickt auf das Jubiläumsjahr zurück. Die Highlights waren unser Fest zum 20-Jahr-Jubiläum des Africatwinclub in Magglingen sowie das Honda-Festival in St. Stephan zum 60-Jahr-Jubiläum von Honda.

4. Genehmigung Protokoll GV 2007
Das Protokoll der GV 2007 wird einstimmig genehmigt.

5. Kassenbericht 2007
Unsere Kassierin Brigitte Oberbühler trägt den Kassenbericht vor. Trotz einem Defizit von Fr. 1'100.-- aus dem verregneten 20-Jahr-Jubiläumsfest schliesst das Vereinsjahr mit nur Fr. 130.-- Verlust ab. Das Vermögen des Clubs beläuft sich immer noch auf rund Fr. 9'700.--.

6. Rechnungsrevisorenbericht
Werner Jüstrich verliest den Revisorenbericht. Er stellt fest, dass es auch dieses Mal keinerlei Beanstandungen gibt. Er empfiehlt der Versammlung, die Jahresrechnung zu genehmigen.

7. Genehmigung Jahresrechnung
Die Jahresrechnung wird von der Versammlung einstimmig angenommen.

8. Budget 2009
Das Budget ist ausgeglichen. Im neuen Vereinsjahr werden wieder vermehrt Ausfahrten durch die Clubkasse mitfinanziert.

9. Wahlen
Vorstand:
Aktuar Daniel Hitz stellt sich leider nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Dani hat Homepage, E-Mail- und SMS-Versand so gut eingerichtet, dass jetzt alles mit relativ geringem Aufwand weitergepflegt werden kann. Der ehemalige Vizepräsident David Schenk kann für das Amt gewonnen werden. Er wird mit Applaus einstimmig gewählt.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder werden einstimmig wiedergewählt.

10. Jahresprogramm 2009
Rolf präsentiert das Jahresprogramm.
Das traditionelle Skiweekend in Lenk wird wieder durch Rolf organisiert. Das Warm-up mit Wale findet wieder in der Kiesgrube statt. Über die Auffahrt führt uns Bruno durchs Piemont. Auf eine Jurarallye wird verzichtet. Röbu Galli zeigt uns im Juni das Emmental. Die Juli-Ausfahrt wird von André Seiler organisiert. Es wird eine reine Asphalttour, mehr verrät er noch nicht. Mit Harry fahren wir im August durch den Schwarzwald. Am Supermotard in Aarberg übernehmen wir wenn möglich wieder einen der Aussenstände. Wale organisiert erstmals ein Cornu-Fahrtraining mit Miet-Töff für 18 Personen im September. Im Oktober wird wieder geholzt, zusammen mit dem Kinderfreundeverein. Die GV 2009 findet voraussichtlich am 28. November 2009 statt.

11. Diverses
Bruno Jüstrich dankt Daniel Hitz für die geleistete Arbeit und überreicht ihm als Dankeschön ein Präsent. Es wird auf einen Unkostenbeitrag für Essen und Übernachtung verzichtet. Bruno hat noch Fan-Artikel wie Windstopper-Fleecejacken, Faserpelzpullover, Langarmshirts, Caps und T-Shirts zum Verkauf dabei.
Um 19:55 schliesst der Präsident die Generalversammlung. Im Anschluss gibt es Fondue Chinoise mit Pommes und selbstgemachten Knoblauch-, Tartar- und Cocktailsaucen und um Mitternacht Bratwürste.

Endingen, 8. Dezember 2008

Die Kassierin: Brigitte Oberbühler


Mit dabei waren:
Martin, Präsi, Wale & Karin, Bebbi, Dani, Rolf & Alex, Joëlle und Alain, 155000km, Nadja, Tamara, Iren + Werner Jü-, Lenherr Andy, Reto, Thomas, Andy, Florence & Michelle, Dominik + Nadja, Chrigi, David, Rene Vögeli, s'Koller's, Mammut, Melanie, Jasmin und Gaby,

Zurück