Aktueller Anlass
  Vergangene Anlässe
  Künftige Anlässe
  Jahresprogramm
  Clubpost
  Clubreisen
  Vorstand
  Clubgeschichte
  Statuten
  Kontakt
  Shop
  Links


Januar 2020
SkiweekendLenk (25.01.)
M D M D F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Jahresprogramm: 2019 | 2020 | 2021 Vergangene Anlässe | Künftige Anlässe

Skiweekend Lenk vom 22. 01. 2011 bis 23. 01. 2011

21 Personen aus der erweiterten „Afi“-Familie trafen sich im „Gade“, Lenk, zum traditionellen Skiweekend. Entgegen der Wetterprognose herrschten traumhafte Verhältnisse (und somit auch Freude), mal abgesehen davon, dass es arschkalt war. Eine griffige Unterlage, kurze bis keine Wartezeiten an den Liften und wenig Volk auf der Piste liessen jedes Carverherz höher schlagen. Auch schon traditionell ist der Apéro und das Mittagessen im „Kuhstall“. Kurz vor dem Eindunkeln erreichten wir die herrlich vorgewärmte (namenlose) Hütte und mir wurde die Präsidenten-Suite zugewiesen. Rechtzeitig zum Fondue-Plausch traf noch „Clown“ Andi L. ein, welcher mit seiner Guggenmusik in Interlaken einen Auftritt hatte. Zu vorgerückter Stunde versuchten ein paar Unentwegte im Rest. Wallegg sich noch einen Schlummertrunk zu genehmigen, doch das Unterfangen scheiterte am Unverständnis des Wirtes.

Am Sonntag reichte es dann nicht mehr ganz, um die Tageskarte „herauszuholen“. Nachdem sich die Sonne rar gemacht hatte wurde es empfindlich kühl und man fand sich früher als geplant im „Kuhstall“ wieder. Nach einem wärmendem Getränk trennten sich unsere Wege. Es bleibt die Erkenntnis, dass eine Suppe mit Wienerli in der richtigen Umgebung einem Festmal gleichkommt und dass man sich kleiner Kinder nicht einfach so auf der Skipiste entledigen kann, gäll Thomi… Wie schon seit mindestens 1998 organisiert Rolf Grun mit Familie und vielen weiteren – vor allem Helferinnen – dieses Skiweekend. Sie sorgen nicht nur für Speis und Trank, sondern sind auch dafür besorgt, dass wir dank der sauberen Abgabe im nächsten Jahr wieder kommen dürfen.

Danggschön viilmol.
Bebbi

Mit dabei waren:
Wale & Karin, Rolf & Alex, Joëlle und Alain, Bebbi, Thomas & Familie, Werner Jü- und Fam., Wale und Otili, Lenherr Andy, Reto, Daniela, Gian-Marco u Chiara,

Zurück