Aktueller Anlass
  Vergangene Anlässe
  Künftige Anlässe
  Jahresprogramm
  Clubpost
  Clubreisen
  Vorstand
  Clubgeschichte
  Statuten
  Kontakt
  Shop
  Links


September 2020
Stammhöck (11.09.)
Graubünden Torri di Fraele (12.09.)
M D M D F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Jahresprogramm: 2019 | 2020 | 2021 Vergangene Anlässe | Künftige Anlässe

Warm-up vom 28. 04. 2012 bis 29. 04. 2012

Wale hat für den Warmup ein Kurs im Fahrsicherheitszentrum Driving Graubünden in Cazis organisiert. Vierzehn Mitglieder nutzten die einmalige Chance um nebst Haarnadelkurvenfahren, Bremsübungen auf hartem und losem Untergrund auch das Wegrutschen in der Kurve mittels einer Schleuderplatte zu trainieren. In diesem Kurs war für jeden/jede etwas dabei, das man noch verbessern konnte. So hat z.B. Werner Jü mehrere Runden im Kreisel gedreht nur um die Linkskurve künftig noch besser fahren zu können. Ein anderer sich nach drei Durchläufen von der Gesichtsfarbe und dem Kurs verabschiedet. Erfreulicherweise haben sich auch ein paar Harleyfahrer /innen in einer anderen Gruppe ebenfalls für eine Weiterbildung entschlossen. Es war interessant, ihnen zuzuschauen. Unser Instruktor, Ernst Bühler, hatte seine helle Freude an den Africatwin-Fahrer/innen, fuhr er doch selber eine bei seinem letzten Wüstentrip (weil sie so zuverlässig ist…!) Im letzten Teil des Kurses konnte auf dem Trainingsgelände, sprich Rundkurs, frei gefahren werden. Es war keine Harley zu sehen, dafür musste man unsere Jungs fast mit dem Lasso einfangen damit sie sich auch langsam zum Ausgang begeben würden. Beschenkt mit einem Zertifikat und einem Kopfpariser mit Driving-Werbung machten wir uns auf in die Unterkunft mit den durchhängenden Matratzen.

Am Sonntag dezimierten sich die Kursteilnehmer nach und nach und so fuhr nur noch der harte Kern mit Andi L. durchs Toggenburg und am Nachmittag via Tösstal Richtung Heimat.

Bebbi

Mit dabei waren:
Ueli + Karin, Rolf, Bikerrohrbi, rene, Harry, Präsi, Lenherr Andy, w.jù-, Bebbi, Wale & Karin, Martin, Laszlo,

Zurück