Aktueller Anlass
  Vergangene Anlässe
  Künftige Anlässe
  Jahresprogramm
  Clubpost
  Clubreisen
  Vorstand
  Clubgeschichte
  Statuten
  Kontakt
  Shop
  Links


November 2020
GV 2020 Online Konferenz (21.11.)
M D M D F S S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Jahresprogramm: 2019 | 2020 | 2021 Vergangene Anlässe | Künftige Anlässe

Andi führt durchs Appenzellerländle vom 25. 07. 2020 bis 26. 07. 2020

Samstagmorgen fanden sich sechs Afis vor Andis Haus ein und wir durften ein feines Zmorge auf seiner Terasse geniessen. Danach führte er uns durch das schöne Appenzell. Die liebliche Landschaft ist immer wieder eine Augenweide und die Kurven sind zahlreich. Auch Schotterwege durften wir ein paar befahren. Einer davon führte uns auf den Montlinger Schwamm. Das Mittagessen gab es dann aber erst in Wildhaus. Mhhh, sehr lecker! Andi hatte noch einen Plan für den Abend. Wir gingen Stockschiessen ("Eis"stockschiessen). Zurück und bereit fürs Essen, wurde zuerst noch eine Runde Tischkegeln gespielt (statt mit einer Kugel wurden die Kegel mit einem Kreisel weggeschmettert). Dann durften wir endlich essen. Nach dem Essen war der Wettbewerb erst nach dem Nageleinschlagen beendet. Wer bei diesen Spielen die meisten Punkte machte, hatte gewonnen. René war der glückliche Gewinner. Einen Preis gab es leider keinen, nur unsere Hochachtung! Das Wetter war den ganzen Tag sehr schön und der Abend war sehr sommerlich und angenehm. Anschliessend ging es wieder zu Andi Nachhause, wo es noch einen kleinen Navi-Kurs gab und sein Laptop wurde auf Vordermann gebracht. Irgendwie hatte er es geschafft, den Papierkorb zu löschen! Dieses Problem war uns allen nicht bekannt (Windows 10!). Beat machte ein Funktionsupdate, danach war der Kübel wieder da! Hurra! (Leider ohne Daten natürlich). Auch sein Basecamp bekam ein kleines Makeover meinerseits. Ordnung muss sein! Dann waren wir alle reif für unsere Mätteli und Schlafsäcke. Am Sonntag, frisch gestärkt, starteten wir Richtung Thurgau und Zürcher Oberland. Es war etwas bewölkt, doch auch die Sonne liess sich zwichendurch blicken. Es war eine gemütliche Sonntagsfahrt mit gutem Mittagessen und nach dem Zvieri-Glacehalt ging es dann, nach einem kurzen aber heftigen Gewitter (zum Glück mussten wir noch Tanken und konnten dort Schutz suchen) fuhren wir dann Nachhause. Vielen Dank Andi, es war ein sehr schönes Wochenende. Liebe Grüsse, Gaby

Mit dabei waren:
Präsi , Rancherita, Gaby, Beat , Kuno, René, Werner Sch.,

Zurück